Di, Apr 23, 2024

Weltgebetstag 2022

Weltgebetstag 2022

Frauen aller Konfessionen haben eingeladen zum Weltgebetstag, Ausstellung und Gottesdienst in die evang. Kirche Oberwinter.

Im Fokus stand dieses Jahr „ England, Wales und Nordirland“

Das Gesamt-Vorbereitungsteam mit Sabine Gilles kath. Gemeindereferentin, Sabine Mues Lapp Presbyterin und Ökumene beauftragte, Edith Reck ehem. Kath KiTa-Leitung, Heike Herrmann, Viktoria Saleh Leiterin evang. Kita., Helga Hoffmann Presbyterin. Alle haben geholfen diesen Gottesdienst vorzubereiten, und mit Wortbeiträgen zu füllen und liebevoll zu gestalten.

Frau Greiner vom Eine Welt Laden, hatte mit einer Freundin Produkte des Eine-Welt-Ladens einen Verkaufsstand aufgebaut und vor und nach dem Gottesdienst wurde, faire gehandelter Kaffee, Tee, Schokolade, Gewürze, leckere Bonbons  und vieles mehr zum Kauf angeboten. Es gibt auch einen kleinen Verkaufsstand in der evangelischen Gemeindebücherei. Frau Greiner sorgt stets dafür, das das Angebot aufgefüllt wird, und den Wünschen der Büchereibesucher gerecht wird.

Christiane von Essen an der Orgel und Jill Fliß Gesang sorgten für die musikalische Untermalung des Gottesdienstes.

Tünde Bucher, Küsterin hat einen köstlichen Tee angeboten, und selbstgemachte Speisen, z.B. Scones=Teegebäck von Sabine Mues Lapp und vegetarischer Nußbraten von Helga Hoffman, rundeten das Angebot ab.

So hatten alle Frauen einen besinnlichen und die Seele stärkenden Gottesdienst, und konnten gestärkt und mit guten Gesprächen im Gepäck den Heimweg antreten.

Willkommen in Oberwinter