Sa, Mai 25, 2024

Liebe Oberwinterer Mitbürgerinnen und Mitbürger

Ortsvorsteherin Angela Linden zur Kulturwoche Oberwinter

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen, liebe Gäste,

wir durften von Sonntag den 05.05. bis Sonntag den 12.05. 2024, 8 Tage, 45 Events und 38 Akteure & Künstler erleben - voller Freude, mit vielen Aktionen und tollen Veranstaltungen.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit, mit vielen Telefongesprächen, E-Mails, vor-Ort-Terminen und weiteren Besprechungen, hatten wir es geschafft: Das Programm für unsere Oberwinterer Kulturwoche war fertig!
Es war mir eine Freude, die Kulturwoche 2024 gemeinsam mit Herrn Bürgermeister Ingendahl zu eröffnen und wir starteten gleich nach der Eröffnung mit einem Klassik-Konzert von Oberwinterer und Remagener Musikern.

Schon der erste Tag war gespickt mit Vernissagen, Ausstellungen, Vorträgen, die Eröffnung eines Raumes der Musikwerkstatt Oberwinter und abends trat die Bonner Kabarettistin Sabine Domogala mit Ihrem aktuellen Programm im Gemeindehaus auf.
Die Kulturwoche hat uns dann jeden Tag mit neuen Attraktionen überrascht. Die Vereine haben sich eingebracht, die Schatzkammer Oberwinter, der Rathausverein, hier zu nennen Heinz Wilms, der mit unglaublichen, über 90 Teilnehmern, die Unterwelt von Oberwinter besucht hat. Ute Metternich bot mit ihrem profunden Wissen eine unterhaltsame Ortsführung an, und viele, viele andere Vorträge und Aktivitäten fanden statt.

Dankeschön an Alle, die mitgeholfen haben,

Dankeschön and die Stadt Remagen für die finanzielle Unterstützung,

Dankeschön auch die vielen anderen Spender und Unterstützer,

Dankeschön den vielen, vielen Akteuren dieser Woche!

Es grüßt Sie ganz herzlich

Ihre


Angela Linden-Berresheim

Ortsvorsteherin

Willkommen in Oberwinter