Sa, Apr 27, 2024

Liebe Oberwinterer Mitbürgerinnen und Mitbürger

Ortsvorsteherin Angela Linden zur Kulturwoche Oberwinter

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen, Liebe Gäste,

Und schon ist der Winter vorbei, der Frühling kommt und die Jecke Zeit liegt hinter uns. Wie immer wurde in Oberwinter natürlich tüchtig gefeiert. Die Osterfeiertage liegen vor uns und wir sehnen uns alle nach etwas Wärme und nach sonnigen Tagen. Wer über Ostern zu Hause bleibt, genießt die schöne Landschaft hier bei uns in Oberwinter oder in der näheren Umgebung.
Ein besonderes Highlight in diesem Frühjahr wird die zweite Kulturwoche in Oberwinter werden. Vom 05. – 12. Mai 2024 steht Oberwinter ganz unter dem Motto Kultur-Kunst-Tanz und Gesang. Die Kulturwoche gibt vielen Kulturschaffenden aus unserem Ort eine Bühne und unseren Bürgern die Gelegenheit, sich die Arbeit von Künstlern, Musikern oder Vereinen aus Oberwinter einmal näher anzuschauen. Als Ortsvorsteherin möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich für die tolle Unterstützung des Projektes durch unsere Sponsoren, den Ortsbeirat, unsere Vereine und durch unsere Musiker und Künstler bedanken.


Am letzten Schliff des Programmes arbeiten wir noch, aber es sind schon einige schöne Veranstaltungen fest geplant: Der Tambourcorps wird im Gemeindehaus eine offene Probe zum Mitmachen für interessierte anbieten, der Chor der ev. Kirchengemeinde lädt alle Gäste zum gemeinsamen Singen ein.
Bärbel Höhn besucht Oberwinter und wird mit einer Lesung aus ihrem Buch „Lasst uns was bewegen“ im Saal des Gemeindehauses einen Beitrag leisten. Der Oberwinterer Designer Dan Hummel wird im Alten Rathaus als Gast des Rathausvereins sein Fotobuch „Rheinromantik“ vorstellen. Aber Auch die Kinder kommen nicht zu kurz, die evangelische Bücherei wird z.B. ein Bilderbuchkino für Kinder von 3 – 8 Jahren anbieten. Von Sonntag bis Sonntag gibt es noch viel mehr zu entdecken und das vollständige Programm kann man sich in Kürze auf der Webseite der Kulturwoche unter www.kulturwoche-oberwinter.de anschauen. Ich hoffe, ich habe sie neugierig gemacht!

Ich freue mich auf Sie - wir sehen uns bestimmt bei der einen oder anderen Veranstaltung!

Es grüßt Sie ganz herzlich
Ihre
Angela Linden-Berresheim
Ortsvorsteherin

 

Willkommen in Oberwinter