Evangelische Kindertagesstätte "Unter dem Regenbogen"

Evangelische Kindertagesstätte Kindergarten Kita unter dem Regenbogen in Oberwinter - Hafenort am Rhein bei Remagen

Adresse:
Hauptstraße 75
53424 Remagen-Oberwinter

Leiterin: Frau Saleh
Tel.: 02228-242
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Regelkinder Mo - Fr 7.30 - 14.00 Uhr, (15 Plätze)
Ganztagskinder Mo - Fr 7.15 - 16.15 Uhr (25 Plätze)

„Unter dem Regenbogen“

… heißt die Einrichtung der evangelischen Kirchengemeinde Oberwinter. In unserer zweigruppigen Tagesstätte werden insgesamt 40 Kinder im Alter von einem Jahr bis zu ihrer Einschulung  in ihrer Entwicklung begleitet und gefördert. Seit dem 1. November 2005 können auch 25 Tageskinder aufgenommen werden. Um dem heutigen Bedarf der Eltern an Betreuungsangeboten gerecht zu werden, wurde am 1. September 2013 eine unserer Gruppen in eine „Kleine Altersmischung“ umgewandelt. Seit dieser Zeit ist es uns auch möglich, Kinder ab einem Jahr zu betreuen.
Das Team besteht aus sieben pädagogischen Fachkräften und einem Berufspraktikant.