So, Mär 3, 2024

Wandern mit der Ortsvorsteherin Angela Linden

Wandern mit der Oberwinterer Ortsvorsteherin Angela Linden

Am Sonntag, dem 16. April 2023, bei kühlem aber trockenem Wetter haben wir uns um 11:00 am vereinbarten Treffpunkt getroffen.

Eine bunt gemischte Truppe, machte sich auf den Weg. Dan Hummel, der diesen Wanderweg maßgeblich mitgestaltet hat, hat uns zielsicher durch Wiesen, Äcker und Wälder geführt. Wir konnten auch eine Dame aus Sinzig begrüßen. Sie erzählte, das sie bis vor kurzem noch in Berlin gewohnt habe, sich aber nun in Sinzig zu Hause fühlt, da auch ihre Kinder hier leben.

Schnell hat man sich als Gruppe zusammengefunden, und das Geschnatter war weit zu hören. Labrador Bruno sorgte mit seiner anfangs etwas stürmischen Art für Belustigung, ein weiterer Hund namens Mailo war dagegen sehr tiefenentspannt.

Nach zwei Stunden hatten wir den Waldrand erreicht und konnten die neue Sonnenliege mit Ausblick ausprobieren. Eine kleine Verzehrpause hat uns wieder Kraft und Lust zum Weiterlaufen gegeben. So marschierten wir frohgemut weiter. Um ca. 14:00 Uhr waren wir wieder am Ausgangspunkt.

Zum guten Schluss haben wir uns noch im Alten Rathaus Oberwinter getroffen und bei Kaffee und Kuchen und anderen Leckereien einen schönen Abschluss für unsere Wanderung gefunden. Wir waren uns alle einig, das wir uns wiedersehen und die nächste Wanderung ist schon in Planung!

Willkommen in Oberwinter