Session 21: Stiller Karneval in Oberwinter

Stiller Karneval in Oberwinter - Februar 2021
Image

Die Närrische Zeit ist da! Heute ist Weiberfastnacht, und um 11.11 Uhr wären normalerweise die Jecken Weiber unterwegs - aber in Oberwinter ist es leider still in diesem Jahr.
Leider können wir uns nicht dem Knatsch Jecken Vergnügen hingeben. Die Erinnerung an letztes Jahr sind noch sehr präsent. Wir hatten ein wunderbares Prinzenpaar. Prinz Micha I. und Prinzessin Patti I. haben uns mit sehr viel Herzblut und engagiert durch die Session geführt.
Die Oberwinterer Vereine sind im Fastelovend nicht zu schlagen, die Möhne hätten heute Ihren großen Tag, und ich wäre mitten drin. Die Rathaus Erstürmung im letzten Jahr war für mich eine Prämiere. Mit Sabine Glaser am meiner Seite, konnte da nichts schief gehen.
Rosenmontag in Oberwinter, zeit Jahrzenten ein Höhepunkt für die Einheimischen aber auch für viele Gäste. Oberwinter ist immer eine Reise wert.


Auch wenn wir in diesem Jahr darauf verzichten müssen, so bin ich fest davon überzeugt das wir im nächsten Jahr mit noch mehr Schwung, guten Ideen den Karneval wieder aufleben lassen. Wir alle haben den Karneval im Herzen besonders hier in Wölle.

Drei mol von Hetze Wölle Alaaf!

Karneval in Oberwinter 2021
Karneval in Oberwinter 2021

Video der Hafengarde Oberwinter

Leev Fastelovendsfründe!


Das Kindertanzcorps und das Tanzcorps der Hafengarde Oberwinter wünschen Euch ein paar wunderschöne Karnevalstage! Wir grüßen Euch von unseren Home-Bühnen und mit Rückblicken der vergangenen Wieverfastelovende.
Es ist nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben, aber manchmal braucht die Welt einfach eine Priese Konfetti, um sie ein kleines Stückchen besser zu machen! Verbreitet gute Laune, dreht die Musik auf und tragt den jecken Geist weiterhin fest in Euch! Feiert so gut es geht und macht Euer Leben ein bisschen bunter.


Wir sehen uns ganz bald wieder und lassen es dann umso mehr gemeinsam krachen!
Eure HGO.

-> Webseite der Hafengarde Oberwinter

Ein paar Eindrücke aus den vergangenen Sessionen