Sa, Mai 25, 2024
Kulturwoche 2024 - Kultur vom Feinsten in Oberwinter

8 Tage – 45 Events – 38 Akteure & Künstler

Vom 5. Mai bis zum 12. Mai findet die Kulturwoche in Oberwinter statt und bietet ein abwechslungsreiches kulturelles Programm. „Ich freue mich sehr, dass ich die Kulturwoche am 5. Mai, um 14:30 Uhr gemeinsam mit Bürgermeister Björn Ingendahl im Gemeindehaus Oberwinter eröffnen werde“, stellt Ortsvorsteherin Angela Linden-Berresheim fest.

Das Programm der Kulturwoche ist ausgefallen und vielfältig: So wird es Führungen durch die „Unterwelt“ von Oberwinter geben, Lesungen unter anderem mit Bärbel Höhn, Kabarett mit Sabine Domogala. Aber auch die örtlichen Vereine präsentieren sich: So wird es beispielsweise mit dem Kirchenchor Oberwinter an einem Abend ein singendes Oberwinter, mit dem Tambourcorps Oberwinter ein musizierendes Oberwinter geben. An beiden Abenden sind die Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen mitzusingen oder mitzumusizieren. Auch die Kinder sind nicht vergessen worden, es gibt Konzerte für und mit Kindern und der KIKA-Künstler Dominik Merscheid wird ein Programm für Kinder anbieten.
Das ausführliche Programm findet man unter www.kulturwoche-oberwinter.de , das gedruckte Programm wird mit Blick Aktuell an die Haushalte verteilt.

„Es ist uns gelungen, fast alle Programme kostenlos anbieten zu können und ich danke an dieser Stelle den zahlreichen Sponsoren, vor allem der Stadt Remagen, für die finanzielle Unterstützung. Ich freue mich auf eine bunte Kulturwoche, inspirierende Begegnungen mit Kunst und Kultur in all ihren Facetten“, resümiert Angela Linden-Berresheim.

Willkommen in Oberwinter