Fr, Jul 12, 2024
Mitsingkonzert mit Josef und Freddy mündet in ausgelassene Fußballparty

Am 14.06.2024 verwandelte sich das Gemeindehaus Oberwinter in einen Ort der musikalischen Freude und Gemeinschaft. Unter dem Titel „EM-Einsingen“ luden Josef Piek und Freddy Wingchen, bekannt als das musikalische Rückgrat von „Stunk Unplugged“, zu einem Mitsingkonzert ein. Mit Gitarre, Piano und ihren harmonisch abgestimmten Stimmen schufen sie eine Atmosphäre, die das Publikum von Anfang an mitriss.

Pünktlich um 18:00 Uhr startete das Konzert und die beiden Musiker, die vor Charme und Witz sprühten, hatten das Publikum sofort auf ihrer Seite. Die Texte der Songs wurden über einen Beamer angezeigt, was das Mitsingen erheblich erleichterte und an Karaoke erinnerte. Diese interaktive Komponente verlieh dem Abend eine besondere Dynamik.

Gute Stimmung beim Mitsingkonzert von Josef & Freddy im Gemeindehaus Oberwinter

Selbst für "gesummte" Passagen der Texte gab es klare Textvorlagen!

Josef und Freddy boten ein vielseitiges Repertoire, das von den Evergreens der 60er, 70er und 80er Jahre bis hin zu aktuellen Hits und kölschen Klassikern reichte. Ob Robbie Williams, Reinhard Mey, die Kinks oder Bläck-Fööss - für jeden Musikgeschmack war etwas dabei. Das Publikum zeigte sich begeistert und beteiligte sich rege am Gesang, was für eine lebendige und mitreißende Stimmung sorgte.

Das Mitsingkonzert, das als „Aufwärmer“ für den Abend gedacht war, endete kurz nach 20:00 Uhr. Im Anschluss daran konnten die Gäste im Hof des Gemeindehauses bei Getränken und frisch gegrillten Spezialitäten den Abend weiter genießen. Um 21:00 Uhr folgte das kostenlose Public Viewing des Eröffnungsspiels der Fußball-Europameisterschaft 2024 zwischen Deutschland und Schottland auf einer großen Leinwand im Saal des Gemeindehauses.

Dank des großartigen Konzerts von Josef und Freddy war die Stimmung bereits vor dem Anpfiff des Spiels auf einem Höhepunkt. Der Abend entwickelte sich zu einer gelungenen Fußballparty, bei der die Gäste sowohl musikalisch als auch sportlich bestens unterhalten wurden.

Insgesamt war das „EM-Einsingen“ mit Josef & Freddy ein voller Erfolg. Die beiden Musiker bewiesen einmal mehr ihr Talent und ihre Fähigkeit, das Publikum mitzureißen und zu begeistern. Ein gelungener Auftakt für einen Abend, der sowohl musikalisch als auch sportlich in Erinnerung bleiben wird.

Public Viewing beim EM Eröffnungsspiel im Gemeindehaus Oberwinter

Nach dem Konzert: Public Viewing auf der großen Leinwand im Saal des Gemeindehauses Oberwinter

Das Gemeindehaus Oberwinter - Kultur am Rhein
Willkommen in Oberwinter