Mi, Apr 24, 2024

Karneval 2024: Bunter Nachmittag war voller Erfolg

Seiorenkarneval 2024 in Oberwinter

Seniorenkarneval am 03. Februar 2024 im Glaspalast in Oberwinter, oder wie man jetzt sagt: Bunter Nachmittag für Junggebliebene in Oberwinter.

Die KG Grün-Weiß Oberwinter und der Senat der KG Grün Weiß waren auch in diesem Jahr wieder für die Gestaltung des Seniorenkarnevals verantwortlich. Es wurde geschmückt, die Tische gedeckt, die Damen des Organisationskomitees haben für leckeren Kuchen und herzhafte Leckereien gesorgt und alle freuten sich auf einen schönen, karnevalistischen Nachmittag.
Wir konnten auch viele Bewohner des Haus Franziskus mit ihren Betreuern begrüßen. Besonders begrüßt wurde die älteste Bewohnerin aus Oberwinter mit nun 104 Jahren, unsere liebe Frau Matthias.

Jung trifft Alt beim Seniorenkarneval in Oberwinter

Auch die Lebenshilfe war mit vielen Schützlingen gekommen und alle hatten Riesen Spaß.

Die Künstler und Künstlerinnen mit den Tanzgarden haben Schwung in die Veranstaltung gebracht:
Das Tanzkorps Hafengarde Oberwinter und die Kindertanzgruppe der Hafengarde begeisterte das heimische Publikum, genauso wie der Tambourcorps Oberwinter. Wieder neu am Start: Acapella OW, was uns sehr freut!
Weiterhin besuchten uns die Rot-Weiße Funken Unkelbach und die Rheinhöhenfunken Oedingen und die Kinder- und Jugendgarde der Stadtsoldaten Remagen.
Keine Seniorensitzung ohne den Besuch der Kindergodesia Bad Godesberg. Prinzessin Natalie die 1. besuchte die Senioren/Junggebliebenen mit Ihrem Hofstatt.
Achnes Kasulke und das Pittermännchen haben uns gut unterhalten, und die Lachmuskeln strapaziert.
Es wurde gelacht, geschmunzelt und getanzt.
So haben wir oft ausgerufen:
Auf die Senioren*innen, auf Oberwinter, auf alle jecken im Saal,
Von Herzen 3 x Wölle Alaaf!

Willkommen in Oberwinter