So, Mär 3, 2024

Veranstaltungskalender

Biggi Wanninger SOLOPROGRAMM im Gemeindehaus
Samstag, 09. März 2024, 20:00 Uhr

Biggi Wanninger - Solo

Am 09.03.2024 um 20:00 Uhr

Biggi Wanninger mit Ihrem Soloprogramm im Gemeindehaus Oberwinter

Biggi Wanninger steht nicht nur mit dem Ensemble der Kölner Stunksitzung auf der Bühne, sondern auch als Solokünstlerin. Mit ihrem komödiantischen Spiel und ihrer tollen Stimme präsentiert sie einen Abend mit rasanten Wechseln zwischen Kabarett, Comedy und Musik.

Bissig, komisch, intelligent. Ob als Trude Herr, die sich auf deftig kölsche Art über den Sexismus im Himmel aufregt oder sich als „Think Tank des Kölner Karnevals“ im eigenen Redemanuskript verheddert – nie tappt sie in die Falle des Überzogenen.
Der Selbstvermarktungsmaschine Heidi Klum wünscht sie zwar nicht die Pest an den Hals, aber Orangenhaut an die Oberschenkel, damit sie demnächst nur noch für „Valensina“ Werbung machen kann. Über ihre eigene Zukunft macht sie sich auch so ihre Gedanken. „Wird meine Rente reichen? Oder muss ich Gebiss-Sharing machen?“
Zu den musikalischen Höhepunkten des Programms zählt nicht nur ein Song über die komischen Seiten des Klimakteriums, sondern auch der Vortrag verschiedener Ballermann-Hits, die in klassischer Manier von der Operndiva Montserrat Caballé präsentiert werden.
Mit großer Spielfreude und viel Selbstironie versteht Biggi Wanninger auch solistisch das Publikum zu begeistern.

Brigitte „Biggi“ Wanninger ist seit 1999 die Präsidentin der Kölner Stunksitzung, bei der sie zuvor bereits als Ensemble-Mitglied und Co-Regisseurin mitarbeitete. In der Zeit außerhalb der Session arbeitet sie als Schauspielerin, Hörspiel- und Fernsehsprecherin. Im Fernsehen war sie in einigen Haupt- und Nebenrollen zu sehen. Sie steht mit Kabarettprogrammen und als Sängerin in verschiedenen Formationen auf der Bühne.

Im Gemeindehaus Oberwinter tritt sie am 09. März 2024 um 20:00 Uhr mit ihrem Soloprogramm auf. Wir freuen uns auf einen tollen Kabarettabend mit der Powerfrau aus Köln!

Einlass: ab 19:00 Uhr  -> Tickets online verfügbar auf der Webseite des Gemeindehauses Oberwinter

Gemeindehaus Oberwinter - Kultur im Hafenort am Rhein

Ort Gemeindehaus Oberwinter, Hauptstraße 75
Willkommen in Oberwinter