Do, Jun 20, 2024

Veranstaltungskalender

Wandern mit der Ostsvorsteherin Angela Linden
Sonntag, 16. April 2023, 10:30 Uhr

Angela Linden-Berresheim lädt zum Wandern ein!

Am Sonntag, 16.April 2023, startet die Ortsvorsteherin von Oberwinter, Angela Linden-Berresheim, ihre erste Wanderung. „Wir haben wunderschöne Wanderwege rund um Oberwinter und ich möchte sie mit vielen Bürgerinnen und Bürgern bei hoffentlich herrlichem Frühlingswetter erwandern.
Los geht es um 10:30 Uhr, Treffpunkt ist die Kreuzung Ellig/Rheinhöhenweg. Von dort startet der Wanderweg Nummer 3 „Auf den Höhen von Oberwinter“!

Die Wandertour ist knapp 8 Kilometer lang und recht abwechslungsreich. Auf dem Weg zum Birgeler Kopf hat man eine schöne Aussicht in Richtung Rhein und Westerwald ("Westerwaldblick"). Man durchquert Bandorf und der nächste Teil der Tour führt teilweise durch offene Landschaft und Wiesen. Der letzte Teil der Tour führt über schöne Waldwege zurück hinauf auf die Rheinhöhe und endet im Rathaus Oberwinter, um die gemeinsame Zeit gemütlich ausklingen zu lassen. Festes Schuhwerk und Getränke gegen den Durst während der Wanderung sollten mitgebracht werden.

„Ich freue mich auf viele Teilnehmer und eine wunderschöne Wanderung“, resümiert die Ortsvorsteherin Angela Linden-Berresheim.

Ortsvorsteherin Angela Linden-Berresheim läd am 16.04.2023 zum gemeinsamen Wandern ein

Willkommen in Oberwinter