So, Mär 3, 2024
Neuer Vorstand für das Gemeindehaus Oberwinter

Neuer Vorstand konstituiert sich

Nachdem am 26. Mai 2023 ein neuer Vorstand für das Gemeindehaus Oberwinter gewählt wurde, fand am 9. Juni unter Leitung der neuen Vorsitzenden, Sabine Glaser, die konstituierende Sitzung des Vorstandes statt.  Für den stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Markus Behnke, Kassierer Hans Metternich, Protokollführer Werner Jung, Ortsvorsteherin Angela Linden-Berresheim und die Beisitzer Irmtraud Strowitzki, Dan Hummel, Ariane Schäfer, Dr. Heinz Wilms und Winfried Glaser gab es eine prall gefüllte Tagesordnung, denn es galt Aufgaben im Vorstand zu verteilen und über die künftige Ausrichtung des Gemeindehauses zu diskutieren.
Alle Vorstandsmitglieder waren sich einig, dass mehr Kultur, seien es Lesungen, Konzerte oder Filmabende, Teil des Angebotes des Gemeindehauses sein sollen.
Auch soll es einen Internetauftritt des Gemeindehauses geben, der neben vielen Informationen auch den Belegungsplan der Räume enthält und die Möglichkeit geben wird, direkt Buchungsanfragen zu stellen.
Mehr Einblick und Informationen gibt es für interessierte Bürgerinnen und Bürger am 24. September, dann lädt der Verein zu einem Nachmittag der offenen Tür. Ab 15 Uhr gibt es bei einem Getränk Einblicke ins Gemeindehaus und auch ein kleines Programm.
„Das war eine tolle Sitzung: Wir sind uns bewusst, dass es noch viel Arbeit ist, aber alle sind bereit, das Gemeindehaus zu neuem Leben zu erwecken. Ich freue mich auf die nächsten Sitzungen mit diesem motivierten Vorstand“, resümiert Sabine Glaser.

Willkommen in Oberwinter