Oberwinter und die Eisenbahn

Buchvorstellung Oberwinter und die Eisenbahn - Hans Metternich und Hans Atzler

Der Rathausverein Oberwinter hat seine Schriftenreihe zur Geschichte des Ortes um Band 11 erweitert: "...bitte einsteigen! Oberwinter und die Eisenbahn".

In einem kurzen Video stellen Hans Metternich und Hans Atzler vom Oberwinterer Rathausverein das Buch vor. Die Publikation gibt einen umfassenden und unterhaltsamen Überblick von den Anfänge des Eisenbahnbaus im Rheintal bis hin zu den aktuellen Umbaumaßnahmen am Bahnhof Oberwinter.

Hans Atzler hat in seinem Buch viele historische Fakten und Bilder zusammengetragen und er erklärt, welche wichtige Bedeutung die Eisenbahn für den Ort Oberwinter hatte. Das Buch schlägt eine Brücke zur aktuellen Entwicklung rund um den Bahnhof Oberwinter und bietet auch einen Blick auf den aktuellen Umbau inklusive Abriß der alten Bahnhofsdächer.

Das Buch ist für 6,50 Euro erhältlich in Lene's Café am Markt in Oberwinter, in Hauffes Buchsalon in Remagen oder direkt beim Rathausverein Oberwinter.