Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Angela Linden-Berresheim, Ortsvorsteherin Oberwinter, Hafenort am Rhein bei Remagen

Wir haben heute den 1. Mai 2021 begrüßt. Ein kleines Trompetenduo ertönte hoch über dem Marktpatz. Schon das zweite Jahr in Folge, gibt es kein Maibaum-Aufstellen des Junggesellenvereins auf dem Marktplatz, mit vielen gut gelaunten Mitmenschen.

Die Coronapandemie begleitet uns jetzt schon über ein Jahr. Für uns alle bedeutet das, mit massiven Einschränkungen zu leben. Das tun wir gerne, denn wir wollen unsere Mitmenschen schützen. Aber nach einer so langen Zeit sehnt man sich doch wieder nach etwas mehr Freiheit. Wir leben hier in Oberwinter und den Ortsteilen in einer Landschaftlich reizvollen Gegend, wir haben Wald, Wiesen und Wasser. In den großen Städten sieht das oft anders aus und die Menschen können der Enge nicht wirklich entfliehen.

Die Impfungen laufen auf Hochtouren. Davon versprechen wir uns für die Zukunft mehr Freiheit und die Gewissheit, vor der Erkrankung geschützt zu sein und im besten Fall auch nicht mehr ansteckend zu sein.
Ich habe viele ältere Mitbürger zur Impfung angemeldet, und alle haben einen Impftermin bekommen. Es hat am Anfang etwas gedauert, aber nun ist es geschafft.

Wir können uns mittlerweile auch bei unserem Hausarzt zur Impfung anmelden, dadurch haben mehr Menschen die Möglichkeit sich impfen zu lassen.

Es macht Hoffnung, und ich wünsche mir sehr für alle Bürgerinnen und Bürger, dass wir diese anstrengende Zeit bald hinter uns lassen können.

Vielleicht genießen wir dann viel Intensiver unsere alltäglichen Freiheiten und gehen achtsamer mit uns und unseren Mitmenschen um.

Es grüßt Sie alle recht herzlich Ihre


Angela Linden-Berresheim

Ortsvorsteherin

Einige Aktuelle Informationen zu Einschränkungen und Zahlen haben wir hier für Sie zusammengetragen. Alle Aktuellen Zahlen finden sie auf der Webseite des Kreises Ahrweiler.

 

So erreichen Sie uns:

Angela Linden-Berresheim, Ortsvorsteherin

Handy:    0178 4950495

Festnetz  02228 1659

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sabine Glaser, stellv. Ortsvorsteherin

Handy: 0151 56089253

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!