Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Angela Linden-Berresheim, Ortsvorsteherin Oberwinter, Hafenort am Rhein bei Remagen

Die Corona-Pandemie gewinnt auch auf unser Zusammenleben in Oberwinter zunehmend Einfluss.
Das sich dadurch unser Leben so plötzlich verändern sollte, konnte man erst gar nicht so recht glauben. Das normale Miteinander wurde auf einmal in Frage gestellt, aber wir haben diese schwierige Zeit miteinander bis heute gut gemeistert. Den Sommer konnten wir mit mehr Freiheiten genießen, nicht wissend, dass am Ende, wie nun wieder geschehen, der nächste Lockdown angeordnet wird.
Diese Zeit der Coronapandemie wird uns sicher noch eine Zeitlang begleiten. Da vielen Menschen in Zeiten der Pandemie die Nähe oder ein freundliches Wort vermissen, haben wir in Oberwinter ein Sorgentelefon eingerichtet. Informationen zu den aktuellen Einschränkungen finden sie entweder auf dieser Webseite oder direkt auf der Webseite des Kreises Ahrweiler.
Für die hilfsbedürtigen Menschen hier bei uns im Ort bemühen wir uns, Unterstützung und Entlastung zu organisieren.

Wichtig ist natürlich auch zu wissen, wo und wer unsere Hilfe am nötigsten braucht.

Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung, wenn Sie Mitbürgerinnen und Mitbürger kennen, die unsere Hilfe benötigen.

Weihnachten wird anders sein, aber auch mit veränderten Vorgaben können wir ein schönes, friedliches Weihnachten feiern.

Alle guten Wünsche für Sie und Ihre Familien,

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2021
Wünscht Ihnen

Ihre Angela Linden-Berresheim
Ortsvorsteherin

 

So erreichen Sie uns:

Angela Linden-Berresheim

Handy:    0178 4950495

Festnetz  02228 1659

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sabine Glaser                    

Handy: 0151 56089253

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

Vielen Dank

Angela Linden-Berresheim                            Sabine Glaser

Ortsvorsteherin                                              stellv. Ortsvorsteherin