Aktuelles

  • Die Landesschau berichtet über die Bonner Straße
  • Info der DB Station & Service zum Umbau des Bahnhofs Oberwinter

Die Landesschau berichtet über die Bonner Straße

Zum Thema „Hierzuland - Die Bonner Straße in Rolandseck“ hat die Landesschau Rheinland-Pfalz des SWR-Fernsehens den folgenden Beitrag veröffentlicht. Die Sendung war am 24.07.2020 zu sehen.

Das Video ist bis zum 20.07.2021 auf der Seite des SWR abrufbar. https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/hierzuland/video-rolandseck-100.html 

Information der DB Station & Service zum Umbau des Bahnhofs Oberwinter (Juli 2020)

Seit dem Fahrplanwechsel im Juni 2019 hält der RE5/RRX bis zum Umbau des Bahnhofs nicht mehr in Oberwinter.

 

Auf Grund ihrer Bauart können die neuen Züge nur dort halten, wo die Bahnsteige bereits erhöht wurden.

 

Mit der gleichwohl vorgenommenen Bestellung eines Haltes in Oberwinter hat der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Nord (SPNV) gesichert, dass, sobald der Bahnhof Oberwinter barrierefrei umgebaut wurde, der RRX als Nachfolger des RE5 Oberwinter wieder regelmäßig anfahren wird.

 

 

 

 

 

 

Das SWR-Fernsehen berichtete am 24.07.2020 in der Landesschau über die Bonner Straße (Aktuelles).